Case
Der Schnullerketten-Konfigurator war einer meiner ersten Produkt-Konfiguratoren. Kinderleicht kann man sich auf der Website vom Kunden nun eine Schnullerkette mit dem Namen seines Babys zusammen klicken und viele verschiedenene Holzperlen in allen Farben hinzufügen.

Man kann weitere Ketten für seine Geschwister zum Warenkorb hinzufügen und seit neuestem auch Schlüsselanhänger mit eben den selben Elementen bestücken. Ich habe ihn so konzipiert und programmiert, dass die Elemente auch einzeln im Lager verwaltet werden können, sodass hier ein Schritt im Produktions-Prozess gespart werden kann. Meine Intention war es den Konfigurator so zu bauen, dass es Spaß macht ihn zu bedienen. Der Gestaltungsprozess einer solchen Kette kann sich nämlich in die Länge ziehen und nichts ist anstrengender als unerwartete Hürden in der Software wenn man ein Tablet in der Hand hält. Für die ungeduldigeren Menschen haben wir eine Galerie ins Leben gerufen, die es ihnen ermöglicht Ketten als Vorlage zu verwenden, die von anderen Kunden zusammengestellt und bestellt wurden. Nach der Bestellung kann man sein Werk stolz seinen Freunden auf Facebook präsentieren. Der Konfigurator machte den größten Teil meiner Aufgabe in diesem Projekt aus. Er war Teil der gesamten Brand Website, die ebenfalls von mir entwickelt wurde.

Neben der hervorragenden Design Leistung aus dem Team bei NPIRE und den Bemühungen auf den Social Media Kanälen hat nicht zuletzt auch der Konfigurator einen großen Teil zum Erfolg beigetragen.
Kunde
Schnullerkette mit Namen
AGENTUR
NPIRE
Meine Leistung
technisches Konzept
Programmierung
Jahr
2015
Screenshots
EINDRÜCKE

Wir können über alles reden.

Erzählen Sie mir von Ihrer Idee. Ich habe viele Fähigkeiten und ein großes Netzwerk. Sicher kann ich Ihnen weiterhelfen und in jedem Fall kostet es nichts zu fragen.